Schnelltest Altländer Apotheke

14.03.2021

Rathaus

Corona-Schnelltests in Jork

Die Altländer Apotheke in Jork und die Apotheke 2. Meile in Jork-Estebrügge bieten Corona-Schnelltests an – einmal wöchentlich ist der Schnelltest kostenlos möglich, ansonsten gegen Gebühr. Ein Online-Tool zur Terminreservierung steht bei der Altländer Apothke zur Verfügung. Die Kassenärztliche Vereinigung stellt eine Übersicht von den Arztpraxen zur Verfügung, die in ihrer Praxis ebenfalls Testmöglichkeiten anbieten.

Wappen Landkreis Stade

16.04.2021

Rathaus

Diese Bereiche sind weiter offen - Landkreis Stade ist Corona-Hochinzidenzkommune

Der Landkreis Stade hat durch eine Allgemeinverfügung amtlich festgestellt, dass er Hochinzidenzkommune im Sinne der niedersächsischen Corona-Verordnung ist. Ab Sonnabend (17. April) gelten strengere Regeln.

Bürgermeister Matthias Riel

15.04.2021

Allgemeines

„Ihr Bürgermeister vor Ort“ – Online-Treffen am Donnerstag, 06. Mai 2021 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Am Donnerstag, 06. Mai 2021 biete ich von 18:00 bis 19:30 Uhr
die nächste Bürger*innen-Sprechstunde in einem Online-Meeting an.

wappen-web-2016© Landkreis Stade

15.04.2021

Allgemeines

Strengere Regeln ab Sonnabend: Landkreis Stade ist Corona-„Hochinzidenzkommune“

Die Erwartung, dass die so genannte Sieben-Tage-Inzidenz (Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in den letzten sieben Tagen) im Landkreis Stade wieder unter 100 sinkt, hat sich nicht erfüllt. Zwar ist eine große Zahl der neuen Fälle auf einen zusammenhängenden Ausbruch in vier Betrieben zurückzuführen, doch steigt unabhängig davon auch im übrigen Kreisgebiet die Zahl der Ansteckungen besorgniserregend. Landrat Michael Roesberg: „Die einfachste und wirkungsvollste Regel lautet: Bleibt zu Hause!“ Eine nächtliche Ausgangssperre werde es seitens des Landkreises Stade zunächst nicht geben.

Wappen Niedersachsen

15.04.2021

Allgemeines

Neue Corona-Verordnung ab dem 12.04.2021

Die Änderungen der Corona-Verordnung wurden veröffentlicht - mit Inkrafttreten am 12.04.2021. Die Gültigkeit läuft derzeit bis zum 18.04.2021.

Wahl

15.04.2021

Allgemeines

Die Gemeinde Jork sucht Wahlhelfer-/innen!

Am 12. September 2021 finden die Kommunalwahlen und am 26. September 2021 findet die Bundestagswahl statt.

wappen-web-2016© Landkreis Stade

14.04.2021

Allgemeines

Corona-Pandemie: Absage eines Impftermins im Impfzentrum Stade ab sofort online möglich

Impftermine im Stader Impfzentrum können ab sofort online auf der Homepage des Landkreises Stade über ein Absageformular storniert werden. Dezernentin Nicole Streitz: „In der Vergangenheit wurden immer wieder Termine nicht wahrgenommen. Je früher ein Termin abgesagt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir diesen kurzfristig neu vergeben können.“

wappen-web-2016© Landkreis Stade

14.04.2021

Allgemeines

Corona-Ausbruch in vier Betrieben führt zunächst nicht zu Einschränkungen für die Bevölkerung

Trotz eines heute noch verzeichneten Inzidenzwertes von fast 114 neuen Corona-Fällen pro 100.000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen wird es im Landkreis Stade zunächst nicht zu weiteren Einschränkungen für die Bevölkerung kommen.

Schnelltests für die Feuerwehren der Gemeinde Jork

13.04.2021

Allgemeines

Schnelltests für die Feuerwehren der Gemeinde Jork

Wenn es um Notfälle, Hilfeleistungen und Einsätze geht, war und ist auf das ehrenamtliche Engagement der freiwilligen Feuerwehr immer Verlass – auch in Zeiten der Pandemie gibt es da keinen Unterschied.

Kinderbücherei

13.04.2021

Allgemeines

Toller Start der Freitags-Öffnung in der Bücherei Jork

Am Freitag, den 19. März war es soweit! Erwartungsfrohe Leserinnen, ob groß oder klein, konnten wieder selber in den Regalen nach Medien stöbern.

Aufkleber - Auf dem Weg zum Welterbe

09.04.2021

Rathaus

Welterbebewerbung Altes Land – Wir sind auf dem Weg

Die Gemeinde Jork und die Samtgemeinde Lühe habe ihre gemeinsame Bewerbung beim Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur in Hannover eingereicht.

alle Meldungen