Schnelltest Altländer Apotheke

14.03.2021

Rathaus

Corona-Schnelltests in Jork

Die Altländer Apotheke in Jork, die Apotheke 2. Meile in Jork-Estebrügge und das Testzentrum in der Festhalle bieten kostenlose Corona-Schnelltests an. Ein Online-Tool zur Terminreservierung steht bei der Altländer Apotheke, der Apotheke 2. Meile und dem Testzentrum in der Festhalle zur Verfügung. Die Kassenärztliche Vereinigung stellt eine Übersicht von den Arztpraxen zur Verfügung, die in ihrer Praxis ebenfalls Testmöglichkeiten anbieten.

GBMLohmann

12.06.2021

Rathaus

Ehrungs- und Beförderungveranstaltung der Gemeindefeuerwehr

Gestern Abend fand die Ehrungs- und Beförderungsveranstaltung unserer Jorker Gemeindefeuerwehr auf Einladung des Gemeindebrandmeisters statt. In kleiner Runde auf Abstand in der Altländer Festhalle. Aber das war trotzdem eine sehr schöne Veranstaltung und es war gut, dass wir diese nun pandemiegerecht durchführen konnten. Eine besondere Ehrung konnte auf der Grundlage eines Gemeinderatsbeschlusses vorgenommen werden: Holger Busch wurde zum Ehrenbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Jork - Ortsfeuerwehr Moorende - ernannt. Allen Geehrten und Beförderten gilt der Glückwunsch der Gemeinde Jork.

Fachwerksanierung Rathaus 2020

11.06.2021

Allgemeines

Weiter geht’s auf der Baustelle…

Fachwerksanierungen am Jorker Rathaus laufen wieder an

Welterbe_Flyer

10.06.2021

Allgemeines

Neuer Welterbe-Flyer erschienen

Unsere neuen Flyer und Flaggen sind da!

Schnelltest Altländer Apotheke

10.06.2021

Allgemeines

Altländer Apotheke sucht Corona-Testhelfer:innen

Das Team der Altländer Apotheke braucht Unterstützung.

Bücherei Home-Office© Bücherei Jork

08.06.2021

Allgemeines

Einsatz im „Verborgenen“

Zu Hause arbeiten ist in der Corona-Krise ein wichtiges Mittel geworden, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Und so hat das mobile Arbeiten auch in der Bücherei Einzug gehalten.

Lions Club Jubiläums Tombola

04.06.2021

Rathaus

Große Jubiläums-Tombola des Lions Hilfswerks Altes Land e.V.

50 Jahre Lions Club Das Alte Land und 800. Jubiläum der Ortsteile Jork und Borstel: Aus diesem Anlass startet das Lions Hilfswerk Altes Land e.V. eine große Jubiläums-Tombola mit attraktiven Preisen.

800 Jahre - Geburtstagsmuffin

02.06.2021

Allgemeines

Muffins zum 800. Geburtstag

Über 200 Geburtstagsgrüße mit Jubiläumslogo wurden an Bürger*innen, Mitarbeiter*innen, Gäste und Touristen verteilt

wappen-web-2016© Landkreis Stade

01.06.2021

Allgemeines

Corona: Landkreis Stade heute fünf Werktage unter 7-Tage-Inzidenz 35 – Lockerungen ab Mittwoch

Mit deutlichen Lockerungen der Corona-Infektionsschutzregeln kann die Bevölkerung auch im Landkreis Stade ab kommenden Mittwoch, 2. Juni, rechnen. Hintergrund ist, dass die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Landkreis Stade nunmehr seit fünf Werktagen unter 35 pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liegt. Bereits ab morgen (1. Juni) fällt die Maskenpflicht in belebten Bereichen der Innenstädte und an Ausflugszielen, wie sie der Landkreis Stade Anfang Mai verfügt hatte.

Wappen Niedersachsen

30.05.2021

Allgemeines

Neue Corona-Verordnung ab dem 31. Mai 2021

Die nächste Änderung der niedersächsischen Corona-Verordnung wurde heute Abend – und damit nur wenige Stunden vor Inkrafttreten am morgigen Montag – von der Landesregierung veröffentlicht. Wesentlicher Inhalt: Der niedersächsische Stufenplan vom 10.05.2021 mit inzidenzabhängigen Lockerungen in allen Lebensbereichen wurde überarbeitet und nun in neuer Fassung in die neue Verordnung eingearbeitet. Diese Rechtslage soll nun bis zum 24.06.2021 gelten.

Jorker Wappen

28.05.2021

Allgemeines

1. Änderung der Gestaltungssatzung für die historischen Ortsteile

Erneuten Aufstellungs- und Auslegungsbeschlusses gem. § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch

alle Meldungen