Sie sind hier: Rathaus > Kommunalpolitik

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen und Anregungen an die Verwaltung  

Sitzung des Rates der Gemeinde Jork
TOP: Ö 12
Gremium: Rat der Gemeinde Jork Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Festhalle Jork
Ort: Schützenhofstraße 15, 21635 Jork
 
Wortprotokoll

Herr Eble sagt zur K 39, dass die Verwaltung beim Landkreis Stade wegen den Beschwerden vorstellig werden muss. Wichtig sei hier, dass Informationen weitergegeben werden.

 

 

Herr Au erkundigt sich nach dem Sachstand der Bedarfsampel in Estebrügge (Wegener).

 

Herr Riel antwortet, dass es zurzeit noch keine Lösung gibt, da das Planungsdokument noch nicht vorliegt. Eine Abstimmung mit dem Investor steht noch aus. Eine straßenverkehrsrechtliche Anordnung wird bei der nächsten Verkehrsschau angesprochen.

 

 

Herr Lefers spricht die Ampelschaltung in Königreich an. Nach Aussage des Bauamts sträubt sich der Landkreis Stade.Herr Lefers bittet die Verwaltung an dem Thema dran zu bleiben.