Sie sind hier: Rathaus > Kommunalpolitik

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfrage der BVJ-Fraktion v. 02.12.2019: Sachstandsbericht zum Baugebiet Osterjork 121/123 (Gestaltung Verkehrsflächen, bauliche Realisierung, Einhaltung B-Plan-Vorgaben in Bauanträgen)  

Sitzung des Ausschusses für Bau-, Planungs-, Umwelt- und Klimaschutzangelegenheiten
TOP: Ö 14.1
Gremium: Ausschuss für Bau-, Planungs-, Umwelt- und Klimaschutzangelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.01.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:15 - 20:28 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Wache
Ort: Schützenhofstraße 16a, 21635 Jork
 
Wortprotokoll

Vom Bauträger wurden der Verwaltung folgende Informationen mitgeteilt:

 

Alle 8 Bauplätze sind verkauft - die Erschließungsarbeiten zur Baureife sind bis auf wenige Restarbeiten abgeschlossen. Die Grenzanzeige/Auspflockung der Bauplätze ist erfolgt.

 

Es laufen weiterhin noch Arbeiten zur Verlegung der Versorgungsleitungen. Diese Arbeiten erfolgen mit unserer Zustimmung über den Trinkwasserverband Staderland durch die Fa. Rode in Vorleistung für unserer Grundstückskäufer. Anträge für die Versorgung mit Baustrom und Bauwasser können gestellt werden.

 

Einige Bauherren wollen in 2020 mit dem Hausbau beginnen.

 

Der Ausbau der privaten Wegeflächen wird sich in den nächsten Jahren noch einmal verbessern. In Abhängigkeit vom Bebauungsgrad der verkauften Grundstücke wird geplant, den Endausbau der privaten Wegeflächen schon in 2020 oder 2021 in Asphalt ausführen lassen.