Sie sind hier: Rathaus > Kommunalpolitik

Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht der Verwaltung  

Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales und Sport
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Jugend, Soziales und Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:15 - 19:16 Anlass: Sitzung
Raum: Bistroraum im CMS Pflegewohnstift Jork
Ort: Osterjork 58, 21635 Jork
 
Wortprotokoll

Herr Köpke berichtet wie folgt:

 

Die Umbauarbeiten im Spielkreis Éstebrügge werden voraussichtlich im Oktober abgeschlossen sein. Es kann dann mit der erweiterten Gruppe der Betrieb starten.

 

Die provisorische Erweiterung der Kita „Am Fleet“ durch eine Pavillonanlage wird voraussichtlich im Oktober/November abgeschlossen sein. Auch dann kann der Betrieb dort in seiner geplanten Erweiterung starten.

 

Bei der Neufassung des Bildung- und Teilhabepaketes zum 01.08.2019 kann nunmehr auch das Mittagessen in einer Horteinrichtung bezuschusst werden. Voraussetzung sind hierfür Kooperationsverträge mit den Schulen. Für den Verein Tintenklecks besteht dies Vereinbarung bereits, für den DRK-Hort ist diese mit der Grundschule An der Este in Arbeit. Insoweit wird die Gemeinde zukünftig die bisherige Zuschussleistung auf freiwilliger Basis einstellen können.