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Auszug - Organisationsentwicklung: Aufbauorganisation der Gemeindeverwaltung ab dem 01.11.2019; Grundsatzentscheidung gem. § 58 Abs. 1 Nr. 2 NKomVG  

Sitzung des Finanz- und Personalausschusses (teilweise gemeinsam mit dem Wirtschafts-, Tourismus- und Kulturausschuss)
TOP: Ö 7
Gremium: Finanz- und Personalausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 11.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:15 - 20:52 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Wache
Ort: Schützenhofstraße 16a, 21635 Jork
2019/02705 Organisationsentwicklung: Aufbauorganisation der Gemeindeverwaltung ab dem 01.11.2019; Grundsatzentscheidung gem. § 58 Abs. 1 Nr. 2 NKomVG
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage öffentlich
Verfasser:Matthias Riel
Federführend:Geschäftsleitung Bearbeiter/-in: Riel, Matthias
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Riel trägt den Sachverhalt vor.


Beschlussvorschlag:

Im Rahmen der Richtlinienkompetenz nach § 58 Abs.1 Nr. 2 NKomVG beschließt der Rat der Gemeinde Jork folgende Grundsätze zur Aufbauorganisation der Gemeindeverwaltung ab dem 01.11.2019:

  1. Innerhalb der Fachbereichsorganisation wird die Verwaltung in zwei Fachbereichen geführt. Es werden der Fachbereich 1 (Zentrale Steuerung und Dienste) sowie der Fachbereich 2 (Bürgerdienstleistungen) ausgewiesen.

 

  1. Außerhalb der Fachbereichsorganisation werden in Form von Stabsstellen mit direkter Zuordnung zum Bürgermeister die Stabsstellen „Regional- und Projektmanagement“ sowie „Zentrales Geschäftszimmer“ gebildet.

 

  1. Unterhalb der Fachbereichsstrukturen erfolgt die Zuordnung von Produktbereichen zu Teamstrukturen.

 

  1. Innerhalb dieser Grundsatzentscheidung regelt der Bürgermeister nach § 85 Abs. 3 NKomVG die Geschäftsverteilung.

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

11

Nein-Stimmen:

  0

Enthaltungen:

  0