Sie sind hier: Rathaus > Kommunalpolitik

Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ausschusses für Bau-, Planungs-, Umwelt- und Klimaschutzangelegenheiten
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Bau-, Planungs-, Umwelt- und Klimaschutzangelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:15 - 20:03 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Wache
Ort: Schützenhofstraße 16a, 21635 Jork
 
Wortprotokoll

Herr Köpke verliest die Fragen und Antworten eines Einwohners aus der Hinterstraße:

 

1. Frage: r die Hinterstraße gibt es zwei Aussagen vom Bauamt bzw. Gemeindevertreter, dass die Busse (Schul- und Linienbus) eine Sondergenehmigung haben oder hätten. Welche ist jetzt richtig?

Antwort: Die KVG hat für ihre Busse eine Sondergenehmigung.

 

2. Frage: r den Ausbau der Hinterstraße kann der Bauplan nicht eingesehen werden, weil es noch (k)einen gibt, wo kann dieser eingesehen werden?

Antwort: Derzeit gibt es noch keine Planung. Diese wird im 1. Halbjahr erstellt und voraussichtlich im Spätsommer im Rahmen einer Versammlung den Anliegern vorgestellt.

 

3. Frage: Es wurden Geldbeträge genannt für den Ausbau, die sich auf das Jahr 2008 beziehen ca. € 440.00. Sind diese aktuell?

Antwort: Die aktuelle Kostenschätzung beläuft sich auf 550.000 €.

 

4. Frage: Durch den Bau „Kindergarten 2“ ist die Hinterstraße keine Anwohner-, Wohnstraße und muss neu bewertet werden (Änderung Bebauungsplan).

Antwort: Die Hinterstraße ist eine Gemeindestrasse mit starkem innerörtlichen Verkehr. Dieses wird sich nicht verändern.