Sie sind hier: Rathaus > Kommunalpolitik

Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht der Schulleiter  

Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:15 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Wache
Ort: Schützenhofstraße 16a, 21635 Jork
 
Wortprotokoll

Frau Bochdalofsky berichtet über den derzeitigen allgemeinen Lehrermangel und die dadurch resultierenden Abordnungen an andere Schulen.

 

 

Frau Eggers berichtet, dass das 2. Schulhalbjahr mit 8 9 Lehrern gestartet wurde. Sie dankt der Verwaltung für die andauernde Unterstützung insbesondere im IT-Bereich. Kritisch ist nach wie vor die Verkehrssituation an der Schule durch sogenanntes wildes Parken.

 

 

Herr Lücken weist ebenfalls auf die schwierige Lehrersituation hin. Es fehlen Sport-, Werk- und Musiklehrer. Der Schulbetrieb läuft gut, es unterrichten 21 Lehrer. Zum Sommer werden die Schulen ein Bestand von 350 Schülern haben. Der nächste Jahrgang wird voraussichtlich 4-zügig sein. Am Schulgebäude hat sich ein Reparaturstau entwickelt. Er weist darauf hin, dass unbedingt geklärt werden muss, wie es mit dem Schulstandort „Am Westerminnerweg“ weitergehen soll.